Edith-Stein-Schule Ravensburg & aulendorf

Wir sind eine berufliche Schule mit ernährungswissenschaftlichem, biotechnologischem, gesundheitswissenschaftlichem und sozialwissenschaftlichem Gymnasium. Als Dekadeprojekt wurde bereits unser Kinderregenwaldteam sowie unser Eine Welt Tag ausgezeichnet. Nun möchten wir uns im Bereich Fair School und dem Recycling von Gebrauchsgütern engagieren. An der Schule gibt es auch Klassen zur Integration von MigrantInnen.

Kontakt

Herr
Nikolai
Jönsson
0175
6645961
Edith-Stein-Schule Ravensburg
St.Martinus Straße 77
88212
Ravensburg
0751
368201
Bildungsbereiche 
Berufliche Bildung
Schule
Thematische Schwerpunkte 
Armutsbekämpfung
Globalisierung
Interkulturelles Lernen
Klima
Lokale Agenda 21
Migration
Nachhaltiger Konsum und Produktion
Ökosysteme/Biodiversität
Weltaktionsprogramm 
Förderung nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene
Stärkung und Mobilisierung der Jugend
Mitgliedschaft in UNESCO-Netzwerken 
anerkannte UNESCO Projektschule
Aktiv in 
Baden-Württemberg