Der heiße und trockene Sommer 2022 hat noch einmal mit aller Deutlichkeit gezeigt, dass der Klimawandel auch in Deutschland bereits Realität ist. Umso wichtiger ist es, sich mit den Themen "Klima" und "Klimawandel" auseinanderzusetzen, um umwelt- und klimafreundlich handeln und nachhaltige Entscheidungen treffen zu können.