Jetzt, da es draußen immer kälter wird und es früh dunkel wird, benötigen wir mehr Strom und Heizenergie als im Sommer: Wir schalten das Licht an, wenn es draußen dunkel ist. Wir heizen, wenn es draußen kalt ist. Wir benötigen diese Energie zuhause in unseren Wohnungen, auf der Arbeit in Büros, Krankenhäusern oder Werkstätten und natürlich auch in Kitas und Schulen. Die Stiftung Haus der kleinen Forscher hat sich angesichts der aktuellen Energiekrise überlegt, wie Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen mit Kindern über dieses Thema sprechen können.