BNE-Portal: Zertifizierte außerschulische Lernorte für Kooperationen mit Schulen 

Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zu zusätzlichen Informationen






Zertifizierte außerschulische Lernorte für Kooperationen mit Schulen 

BildanfangTitelbild der BroschüreBildende

Die Broschüre über die zertifizierten „Bildungspartner, Bildungseinrichtungen und Bildungszentren für Nachhaltigkeit“ für die Zielgruppe Schulen ist neu erschienen.
Hier werden, abgestimmt auf die thematischen Anforderungen der Schulen, vom Land zertifizierte Bildungsanbieter mit ihren speziellen Angeboten für Schulen vorgestellt. Die Vielfalt ist groß und Angebote sind im ganzen Land zu finden.
Die Zertifizierung außerschulischer Bildungspartner gibt es schon seit 2004 in Schleswig-Holstein. Sie ist ein Gemeinschaftswerk des Umwelt- und des Bildungsministeriums sowie wichtiger Verbände für die Umwelt- und entwicklungspolitische Bildung. 40 Einrichtungen und Einzelpersonen wurden bisher zertifiziert und (ursprünglich nach 3 Jahren, seit 2010 nach 5 Jahren) bzw. re-zertifiziert.

Weitere Informationen 


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang